Wie wähle ich den Hochzeitsfotograf aus?

Um genau den richtigen Fotograf auszuwählen, sollte man verschiedene Aspekte berücksichtigen. Nebst dem Stil des Fotografen, und dem Budget des Hochzeitpaares, ist es vor allem wichtig, dass sich die Braut und der Bräutigam mit dem Fotograf sehr gut verstehen. Nur mit dem nötigen Vertrauen, der Lockerheit und einem entspannten Lachen gibt es einmalige Hochzeits-Fotos. Um das festzustellen, treffe ich mich vor dem Fest mit dem Brautpaar und bespreche die Wünsche und das Programm der Hochzeit.

Bildoptimierung

Alle Bilder werden von mir Bild für Bild optimiert und bearbeitet. Dies ist eine sehr zeitintensive Arbeit und dauert meistens länger als die eigentliche Reportage. Dieser Aufwand betreiben die wenigsten Fotografen und steigert die Gesamtqualität der Bilder.

Wie bekomme ich die Fotos?

Nach der Hochzeit übergebe ich das komplette, bearbeitete Bildmaterial in Vollauflösung persönlich. Es ist mir wichtig, meine Arbeit mit dem frisch getrauten Paar zu besprechen. Somit kann ich mich weiterentwickeln und verbessern.

Leistung

  • Persönliche Vorbesprechung
  • Fotografische Begleitung während des ganzen Festes
    z.B. Begleitung ab Vorbereitungen (Coiffeur, Make-up, Ankleiden…)
  • Brautpaar-Shooting
  • Trauung
  • Apéro
  • Gruppenfotos
  • Portraits
  • Fest
  • Sortieren und optimieren der Fotos
  • Bearbeitete Bilder in 100%iger Auflösung elektronisch
  • Passwortgeschützte Foto-Datenbank (online)

Preis

  • CHF 1500.- (ganzer Tag/Abend)

    Möchtet ihr eine Reportage für z.B. 2 Stunden?
    Gerne erstelle ich euch eine persönliche Offerte.